Logo


Home :: Meine Hunde :: Über Mich :: Welpen :: Erinnerungen :: Galerie :: News :: Kontakt :: Links :: Impressum

 

 





25. Juni
2014
 Die Zeit huscht dahin... bei Mila, Mathilda und Louis ist es etwas ruhiger geworden. Die 3 Herzchen genießen das Leben und bereiten uns viel Freude in unserem Alltag.

In den letzten Monaten haben wir immer wieder viele Bilder von Milas Kindern bekommen. Wir freuen uns immer sehr über die schönen Fotos und die guten Nachrichten. Schön, dass es ihnen allen so gut geht... das kann man auf den folgenden Bildern sehen:
Cara









Gundi






Mila bei Familie Welsch







Rosie - in ihrem Element



Socke - in seinem Revier







Fanny-  beim Fotoshooting





Bruna - in ihrem Zuhause









06. Juni
Endlich war einmal Zeit, unsere Galerie auf Vordermann zu bringen. Hier gibt es einige Impressionen aus dem bisherigen Jahr 2012 mit unseren über alles geliebten Schnüfelnasen :-)
04. Juni
Immer wieder treffen schöne Schnappschüsse von Mila's Kindern ein... vielen Dank für die süßen Fotos!!! Hier gibt es wieder die 
neusten Bilder.

18. Mai
Dieses Jahr fand die World Dog Show in Salzburg statt... das konnten wir uns natürlich nicht nehmen lassen und machten uns gemeinsam mit Freunden und Mathilda und ihren beiden Schwestern auf den Weg!
Obwohl Matthi derzeit total 'out of coat' war - ihr Fellzustand war wirklich nicht mehr feierlich - schaffte sie auch diesmal ein Vorzüglich in einer sehr großen und starken Klasse. Vielen Dank an Nina Grosser für das tolle Vorführen!!! Im Anschluss gingen die drei Schwestern in der Zuchtgruppe an den Start, aber trotz vollem Einsatz - und super Dresscode wohlgemerkt ;-) - konnten unsere Mädels nur einen schönen gemeinsamen Auftritt verzeichnen. Aber es war ein toller Tag für uns alle auf unserer ersten Welthundeausstellung :-)
02. Februar
Vielen Dank an alle Welpenbesitzer für die neusten Bilder von den A- und B-chen!!! Wir freuen uns sehr über die aktuellen Bilder!!!
03. Dezember
Wie die Zeit verfliegt.... alle Welpen sind seit ca. Mitte Oktober bei ihren Familien eingezogen und fühlen sich dort richtig wohl!!!!
Vielen lieben Dank an alle Welpenkäufer, dass sie unsere Kleinen so liebevoll aufgenommen haben!!! Wir freuen uns, dass alles so gut klappt!
Unter der Rubrik Welpen werden unsere B-chen einzeln vorgestellt. :-)
14. August
Heute war es soweit: unsere B-chen wurden geboren!!! 8 braune Mäuschen bevölkern nun unser Wohnzimmer und werden von Mila in der Wurfkiste liebevoll umsorgt. Bilder gibt es in Kürze im Welpenblog, wenn die Fotografen eine Mütze Schlaf bekommen haben. :-)
5. August
Wir haben heute wieder sehr schöne Neuigkeiten erhalten: die Tochter von unserer Mila - Bugs Bunny's All Night Long "Mila" - hat tolle Gesundheitsbefunde: HD A2/A2 und ED 0/0. Prima!!! Nun drücken wir der kleinen Mila und ihrem Besitzer Jörg ganz feste die Daumen für die geplante Brauchbarkeitsprüfung und wünschen weiterhin viel Freude mit ihr.

2. August
Der Welpenblog für unseren B-Wurf ist eingerichtet! Hier gibt es in den kommenden Wochen immer alles Neue rund um unsere Mila und ihre Kleinen.
9. Juli
Der Ultraschall hat es bestätigt: Mila hat aufgenommen!!! Wir freuen uns auf unseren B-Wurf um den 17. August.
6. Juni
Uns haben tolle Nachrichten von Mila's Tochter Bugs Bunny's April Love "Mia" erreicht!
Ihre Röntgenergebnisse lauten HD A2/A2 und ED 0/0. Darüber hinaus ist die kleine Mia vollzahnig. Wir freuen uns mit Dirk Dühring über das schöne Ergebnis und wünschen weiterhin viel Spaß mit Mia.

3. Juni
Es ist wieder soweit: Mila ist läufig!
21. Mai
Als wir von dem Einweiseseminar in Wiesenfelden mit Edgar Wagner lasen, war klar, dass wir uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen würden. Wir verbrachten einen langen und intensiven Trainingstag mit Mila und Matthi, deren Begeisterung fast nicht zu bremsen war.

7. Mai
Anfang Mai  nahmen wir mit Mila und Matthi am Dummyseminar für Anfänger von Rita Kökeny teil. Unsere beiden waren mit Feuereifer bei der Sache und bescherten uns einen tollen Übungstag zusammen mit vielen interessanten Trainingsanreizen von Rita.
28. März
Wir haben heute eine tolle Nachricht von Mila's Sohn Bugs Bunny's At Twilight "Bärle" erhalten!
Seine Röntgenergebnisse lauten HD A2/B2 und ED 0/0. Herzlichen Glückwunsch an Anna Machlet und weiterhin viel Freude mit dem 'kleinen' Mann!!! :-)
26. März
Auch in diesem Jahr besuchten wir die SRA in Höchstadt a.d. Aisch. Mathilda startete heuer in der Zwischenklasse und konnte hinter ihrer Schwester Bolly einen 'exzellenten' 2. Platz mit Res. Anwartschaft DRC & VDH erreichen.  Ihr Bruder Leo gewann ebenfalls seine Klasse. Aber damit nicht genug: Papa Tomtom machte den 1. Platz in der offenen Klasse. Ein toller Ausstellungstag!
19. März
Wieder mal ein erfreuliches Ereignis: Matthi hat sich am Samstag auf der CACIB München dem Schweizer Richter Hans Müller schön präsentiert und wurde in ihrer Klasse mit V1 und Anwartschaft auf den Dt. Champion VDH belohnt. Im Ausscheiden um die beste Hündin erhielt Mathilda das Reserve CACIB. Auch ihr Bruder Bubble war extra aus Österreich angereist, was sich wirklich gelohnt hat. Er konnte seine Klasse gewinnen, wurde bester Rüde und bester Hund des Tages, was mit dem Titel "Landessieger Bayern 2011" belohnt wurde. Herzlichen Glückwunsch nach Österreich!!! Ihr seid einfach ein Dream-Team, Otto! :-)
24. Februar
Leider hat es dieses Mal nicht geklappt mit dem B-Wurf! Wir planen nun im Spätsommer 2011 den zweiten Wurf mit unserer Mila.
11. Februar
Beim Spaziergang mit Jungredakteur Stefan auf den Hängen um Riedenburg entstanden die folgenden Aufnahmen...

20. Januar

Heute war es soweit: wir waren bei Eva Ebeling in Schwaig, um Mila von Jesse decken zu lassen. Beide waren sofort sehr angetan voneinander und es hat dann auch schnell geklappt.

Wir waren begeistert von Jesses Wesen. Trotz seiner bereits acht Jahre ist er noch kein bisschen grau und auch sein Temperament hat wenig eingebüßt. Er ist ein freundlicher, immer noch verspielter Rüde mit einem wunderschönen Labradorkopf und einer stattlichen Gestalt. Er hat bereits viele gesunde Nachkommen mit labradortypischem Wesen und viel Arbeitsfreude.

Wir glauben, dass aus der Kombination mit Mila und Jesse schöne Welpen mit ausdrucksstarken Köpfen und guter Knochenstärke hervorgehen. Das ausgeglichene Wesen der beiden Elternteile lässt auf ideale Familienhunde hoffen!

Nun hoffen wir auf einen gesunden Wurf wunderschöner chocolatefarbener Welpen! Wenn alles klappt, dürfen wir uns um den 24. März auf die Geburt unserer Welpen freuen.

Sollten Sie sich für einen Welpen interessieren, freuen wir uns, wenn Sie telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen, damit wir uns bald persönlich kennenlernen können. Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Wir ziehen die Welpen bei uns im Wohnzimmer auf, um sie an den Alltag in einer Familie zu gewöhnen. Wenn sie älter sind, ziehen sie tagsüber stundenweise in den Garten, um dort fit für ihr Hundeleben zu werden. Eindrücke der Aufzucht gewinnen Sie im Welpenblog unseres A-Wurfs! Viel Vergnügen dabei!
 
15. Januar

Heute haben wir einen tollen Tag auf der CACIB Nürnberg verbracht. Viele bekannte Gesichter haben wir getroffen und es gab viel zu erzählen.
Wir haben uns gefreut, eine Hündin aus eigener Nachzucht - Bugs Bunny's All Night Long "Mila" - wiederzusehen. Mit ihren gerade mal 12 Monaten hat sie sich bei ihrer allerersten Ausstellung sehr gut in der Jugendklasse gezeigt und wurde mit der Bewertung VORZÜGLICH auf den 4.Platz gesetzt!!! Herzlichen Glückwunsch an ihre Besitzer!
Unsere Mathilda ging zum ersten Mal in der Zwischenklasse an den Start und zeigte sich einmal mehr von ihrer allerbesten Seite. Sie wurde mit dem 2. Platz und einer Reserve Anwartschaft VDH & LCD belohnt. Wir sind riesig stolz auf die süße Maus!!!


14. Januar
Unsere
Wurfplanung steht fest:
Wir erwarten Ende März einen Wurf chocolate-farbener Welpen. Unsere Mila wird kommende Woche vom dem aus Schweden stammenden Champion Tjotte's Buffalo Bandit "Jesse" gedeckt. Wir erwarten uns viel von dieser tollen Verpaarung!

02. Januar
Unsere Labradorchen werden heute 1 Jahr alt!!! Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Wir wünschen den Kleinen weiterhin alles Gute und viele Leckerlis!

2011
24. Oktober
An diesem Wochenende haben wir die nationale Hundeausstellung in Stuttgart besucht. Unter der deutschen Richterin Hassi Assenmacher-Feyel haben wir unter sehr großer Konkurrenz den 2. Platz mit einer weiteren Reserve-Anwartschaft VDH & LCD gemacht.

25. September
Heute haben wir wieder einen erfolgreichen Tag hinter uns gebracht:
die Brauchbarkeitsprüfung stand auf dem Programm und Mathilda hat alle Fächer prima abgearbeitet. Unser kleiner Flitzebogen hat damit gezeigt, dass sie auch jagdlich einsetzbar ist... Toll gemacht, Matthi!!!

18 & 19.  September
Dieses Wochenende hat uns endlich beschert, was wir nun schon 6mal knapp verpasst haben:
Mathilda konnte ihre Klasse auf der DRC Spezialzuchtschau in Winnenden gewinnen und mit diesem dritten Sieg darf sie sich nun Deutscher Jugend-Champion VDH nennen!!! Die Richterin war begeistert von unserer Kleinen... und so war unsere Freude natürlich noch größer! Wir sind geradezu heimgeflogen... :-)
Hier einige Bilder...

Nachdem wir auch für die LCD Spezialzuchtschau in Klingenberg gemeldet haben, sind wir auch zu dieser Ausstellung angereist. In einer großen Jugendklasse mit
15 Hündinnen schaffte es Mathilda erneut auf einen vorzüglichen 2.ten Platz!!!
Es ist eine Freude sie im Ring vorzuführen, da sie sich immer von ihrer besten Seite zeigt!!! Wir sind so stolz auf unsere kleine Lady! Einige Impressionen...


4. & 5.
September


Wir haben ein aufregendes und anstrengendes Wochenende hinter uns. Am Samstag fuhren wir auf die DRC Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Lich. Obwohl sich Mathilda an diesem Tag nicht so schön zeigen ließ wie sonst, lief sie um den Sieg  mit. Knapp geschlagen durften wir uns über einen vorzüglichen 2.ten Platz freuen.

Am Sonntag war die LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Knittlingen angesetzt. Die Konkurrenz war, wie auch in Lich, stark und deshalb waren wir total stolz, als der französische Richter Matthi auf den 2.ten Platz setzte.
Das Wetter spielte an beiden Tagen sehr schön mit und so verbrachten wir ein tolles Wochenende. Die entspannte Atmosphäre trug dazu bei, dass wir uns gut mit Gleichgesinnten unterhalten und neue Kontakte geknüpft haben- es war einfach ein rundum gelungenes Ausstellungswochenende! Vielen herzlichen Dank an Nikola Kloss und Petra Stroh für die wunderschönen Bilder!!!
 
22. August
An diesem Sonntag hat die nationale Ausstellung in Leipzig gerufen und wir haben Mathilda vorgeführt. Sie hat sich wie immer toll im Ring gezeigt und wurde mit einem Vorzüglich 2. Platz belohnt! Wir sind einmal mehr ungeheuer stolz auf unsere kleine Maus und Nina unendlich dankbar für diesen einzigartigen Hund.


07. August
Dieses Wochenende stand für Mathilda die Internationale Rassehunde-Ausstellung in Ludwigshafen auf dem Programm. Zu unserer großen Freude konnte sie ihre Klasse gewinnen. Neben der Anwartschaft für den Dt. Jugend-Champion VDH konnte sie auch noch den Titel "Rheinland-Pfalz-Jugendsieger" 2010 einheimsen. Hier ein paar tolle Bilder...

Nach diesem langen und anstrengenden Ausstellungstag stand am Sonntag die Dressurprüfung an, welche Mathilda erfolgreich absolvierte. Wir sind soooo stolz auf unsere kleine Maus!!!!

24. Juli
An diesem Samstag war der Wesenstest in Altdorf angesetzt, den Mathilda bravourös meisterte. Absolut sicher durchlief sie den Parcour und auch bei den anderen Situationen zeigte sie keinerlei Unsicherheit. Gut gemacht, Matthi!!!

26. Juni
Nachdem wir im letzten Jahr nur als Besucher zur Ausstellung in Aichach gefahren sind, sind wir heuer gleich mit 2 Hunden angereist. Für Mila war es die allererste Ausstellung und nachdem sie sich wie eine ganz Erfahrene super im Ring gezeigt hat, wurde sie mit einem Vorzüglich und einem wirklich schönen Richterbericht belohnt. Mathilda wurde in ihrer Klasse mit Vorzüglich auf Platz 2 gesetzt, worüber wir uns auch sehr gefreut haben. Die Ausstellung war sehr schön organisiert und wir verbrachten- trotz der hohen Temperaturen- einen herrlichen Tag dort.

13. Juni
Dieses Wochenende fand die Nationale und Internationale Rassehunde-Ausstellung in Erfurt statt und da wollten wir heuer zum ersten Mal dabei sein. Am Samstag wurde Mathilda von Zoran Brankovich mit Vorzüglich auf Platz 2 gesetzt und erhielt damit eine Reserve-Anwartschaft für den Deutschen Jugend-Champion VDH. Am Sonntag war die Konkurrenz bei der Internationalen stark und Mathilda wurde diesmal nicht platziert. Wir haben ein schönes Wochenende in Erfurt verbracht, wirklich tolle Hunde gesehen und nette Kontakte geknüpft!


16. Mai
Heute ging es rund beim Welpentreffen von Milas erstem Wurf: zu unserer großen Freude kamen 8 von 9 Welpen mit 23 (!!!) Begleitpersonen. Wir waren begeistert von den kleinen Chocos! Hier ein paar Impressionen


13. Mai

Den Vatertag verbrachten wir heuer auf der Clubsiegerschau des Österreichischen Retriever Clubs (ÖRC) im Kloster Melk. Mathilda startete in einer mit 12 Hündinnen stark besetzten Jugendklasse. Sie zeigte sich auf ihrer ersten Ausstellung unter freiem Himmel von ihrer besten Seite und wir waren alle total stolz auf unsere Kleine, die von der österreichischen Richterin Sigrid Jarmer auf Platz 4 gesetzt wurde.
Den herrlichen Ausstellungstag auf dem  einmalig schönen Gelände krönte Mathildas Bruder Bubble, der bei den Rüden die Jugendklasse gewinnen konnte und somit den Titel Clubjugendsieger tragen darf! Wir freuen uns mit dem Gespann Bubble & Otto! Gut gemacht!!! Und nachdem er beim dritten Start in dieser Klasse das dritte Mal gewann, darf er sich nun auch noch Österreichischer Jugendchampion nennen!  Hier einige Bilder...


8. Mai
Heute machten wir uns auf den Weg zur Internationalen Rassehunde-Ausstellung Salzburg. Mathilda schaffte es die Jugendklasse mit V1 zu gewinnen und wurde Jugendbester Salzburg!!! Im Ehrenring kamen wir dann sogar noch unter die besten 5!
Hier einige Bilder...

4. Mai
Wir haben unser 1. Bugs Bunny's Labrador-Welpentreffen geplant:
am 16. Mai um 13 Uhr treffen wir uns auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Kelheim!!!


22. März
Dieses Wochende besuchten wir mit Mathilda die Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Höchstadt a.d. Aisch. In einer stark besetzten Jugendklasse belegte sie den 3. Platz!!!
Und am Ende des Tages schafften es die drei Schwestern aus dem Travellins B-Wurf dann auch noch, den Wettbewerb um die beste Zuchtgruppe zu gewinnen!

15. März
Neueste Fotos unserer A-chen in ihren Familien finden Sie hier...


6. März Heute besuchten wir mit Mathilda die Internationale Hunde-Ausstellung München. Sie startete zum ersten Mal in der Jugendklasse und schaffte es - im Alter von 9 Monaten - diese auf Anhieb zu gewinnen und darf sich nun Landesjugendsieger Bayern nennen!!!
Wir sind sehr stolz auf unsere Kleine, da sie sich wirklich gut im Ring zeigte.


6. Februar Die neuesten Bilder unserer Welpen in Welpenblog 3

22. Januar Unsere Welpen sind genau 3 Wochen alt... die aktuellsten Bilder sind nun in Welpenblog 2  zu finden. 



2. Januar

2010
 Hurra, Milas Welpen sind gut angekommen!!!




11. Dezember  Unser 1. Welpenblog geht online...


5. Dezember Diesmal waren wir mit Mathilda auf der Hundeausstellung in Wels. Für uns war es ein richtiges Familientreffen, da sowohl ihre Eltern als auch 3 Geschwister von Mathilda gemeldet waren.
Mathildas Mama Zoccola gewann souverän die Ehrenklasse, der Papa Tomtom wurde Zweiter in der Offenen Klasse und am Sonntag sogar BOB, also bester Labrador!!!
Die beiden Brüder Leo und Bubble machten an beiden Tagen die ersten beiden Plätze unter sich aus, genauso wie Mathilda und ihre Schwester am Samstag. Bolly wurde knapp vor Matthi platziert, aber wir waren mit unserem VV2 auch sehr zufrieden! Für uns war es ein richtig schöner Tag und für Mathilda einfach toll, ihre Eltern und Geschwister wieder zu sehen!!!


14. November Heute waren wir mit Mathilda auf der internationalen Rassehundeausstellung Friedrichshafen.
Obwohl es ihre erste Ausstellung war, zeigte sie sich sehr schön im Ring und wurde in der Jüngstenklasse mit VV1 bewertet. Anschließend wurde sie von Linda Harvey Major (GB) auch noch zum Best Puppy gewählt. Wir haben uns sehr darüber gefreut!!!


2.November Mila wurde heute von Finn belegt. Das Decken hat gut geklappt. Jetzt hoffen wir auf süße braune Welpen Anfang Januar.


22. Oktober Mila ist endlich läufig!!!


26. September Juhu, jetzt haben wir auch die Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiß (JEPs) geschafft, mit 99 von 100 möglichen Punkten. Gut gemacht, Mila!!!


09. August Hurra, wir haben die Dressurprüfung bestanden! Mila war in Hochform und hat alles perfekt ausgeführt. Wir haben den 1. Preis gemacht mit voller Punktzahl (80 Punkte).
Die ganze Familie ist stolz auf sie!!! Jetzt gehen wir die Brauchbarkeitsprüfung an.


03. Juli
Heute Mittag haben wir unsere Mathilda bei ihrer Züchterin abgeholt. Die einstündige Autofahrt war kein Problem und zuhause angekommen schloß sie sofort Freundschaft mit unserer 2jährigen Mila. Wir freuen uns die süße kleine Mathilda endlich bei uns zu haben!!!


09. Mai

Unsere Mathilda hat heute das Licht der Welt erblickt. Wir freuen uns schon darauf, sie in 8 Wochen von ihrer Züchterin Nina Grosser aus dem Zwinger "Travellins" zu uns zu holen.


03. April Seit heute steht die Zuchtzulassung von Mila in der Zuchtdatenbank des DRC.


30. März

Wir planen Ende 2009 einen Wurf mit Mila - Gucci From The Old Mansion House. 

Die Welpen werden voraussichtlich Anfang März abzugeben sein. 

 

25. März
Unsere Homepage bugs-bunnys.de geht endlich online!
 

21. März

2009
Formwertbeurteilung von Mila

Heute haben wir den Formwert im DRC gemacht. Die Richterin Gisela Werner beurteilte Mila's Gesamterscheinung mit "vorzüglich". Die weite Fahrt nach Winterbach hat sich gelohnt!








 
     

 

   © 2009 by Miriam + Florian Brückl •  studentfb@aol.com